01.10.2015 in Bildung & Kultur

SPD-Fraktion steht zur Gemeinschaftsschule Bürgel

 
SPD-Fraktion im Kreistag

Die SPD-Fraktion steht zur Gemeinschaftsschule in Bürgel, zumal die inhaltliche Ausgestaltung ein Projekt der SPD schlechthin ist. Das die CDU sie jetzt für sich entdeckt, hat nichts mit der Liebe zum neuen Bildungskonzept zu tun. Nur mit großer Mühe ist es der SPD-Fraktion gelungen, die Gemeinschaftsschule überhaupt in den Schulnetzplan des Landkreises zu bringen.

 
 

08.06.2015 in Bildung & Kultur

Seit Jahren kein lehrplanmäßiger Außensport möglich

 

Bereits im März 2015 wandten sich die Schulleitung und die Schulelternvertreter der Heimbürge-Regelschule Kahla an die SPD-Kreistagsfraktion. Ihren Bitten, Nachfragen und Unterschriftenaktionen wurde seitens des Landratsamtes kaum Beachtung geschenkt. Langwierige Nachforschungen der SPD-Fraktionsmitglieder zeichnen ein trübes Bild.

 
 

03.03.2015 in Bildung & Kultur

SPD Fraktion unterstützt Forderung nach neuer Außensportanlage für Regelschule

 
Die Regelschule J.W. Heimbürge wartet vergeblich auf neue Außensportanlagen.

Die SPD Fraktion kam am 2. März mit Elternvertretern, Lehrern und der Schulleitung der Regelschule „J.W. Heimbürge“ zusammen. Anlass des Gesprächs ist die versprochene, aber nicht gebaute Außensportanlage für die Regelschule. „Nach der Fertigstellung der Zweifelderhalle, sollte zügig mit den Baumaßnahmen begonnen werden,“ berichtete Schulleiterin Sabine Herold. Für den Bau der Sporthalle wurde die bis dahin genutzten Außensportanlage abgerissen.

 
 

Counter

Besucher:130396
Heute:28
Online:2
 

Aktuelle Infos gibt´s bei Facebook

 

Unsere Ortsvereine im Netz

Ortsverein Eisenberg

Ortsverein Kahla und Umgebung

 

Unsere MdB Elisabeth Kaiser

 

Unser MdL Dr. Thomas Hartung