Frau. Sein. International - Jahresempfang und Delegiertenkonferenz der ASF Thüringen

Die jährliche Landesdelegiertenkonferenz der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Thüringen fand am 22. Oktober 2015 in Mühlhausen statt. Die Delegierten sprachen sich nach der Diskussion für die Verabschiedung einer Resolution der ASF Thüringen aus, die den besonderen Schutz von geflüchteten Frauen und Mädchen zum Inhalt hat.

 

ASF Saale-Holzland-Kreis gegründet

Die SPD-Frauen des SHK haben am 18. März 2015 eine ASF-Gruppe gegründet. Als Gast konnte Melanie Pesch, Vorsitzende der ASF Jena, begrüßt werden. Nach der einstimmigen Erledigung aller Formalitäten, angeregter Diskussion und Informationsaustausch, waren die anwesenden Frauen sich einig: „In der Gleichstellungspolitik gibt´s noch viel zu tun.“

 

„Starke Frauen für eine starke Welt. Frauenrechte weltweit“ - Internationaler Frauentag am 8. März

Vor über 100 Jahren wurde der erste Internationale Frauentag begangen – und damals wie heute kämpfen Frauen weltweit an diesem Tag für ihre Rechte und für die Gleichberechtigung.