SPD Kahla wählt neuen Vorsitzenden

Veröffentlicht am 09.12.2011 in Parteileben

Die Mitglieder des SPD-Ortsverein Kahla haben am 29.11.2011 bei den Vorstandswahlen einen neuen Vorsitzenden gewählt.

Hans-Christian Schmidt, seit 2002 als Vorsitzender des Ortsvereins tätig, hat nicht mehr für das Amt kandidiert. Zu seinem Nachfolger wurde Michael Gauer gewählt. Der 37jährige dankte Hans-Christian Schmidt für seine Arbeit. Er habe es geschafft, die SPD in Kahla präsent zu machen und ihr Profil zu schärfen. Traditionen, die Schmidt aufgebaut hat, wie das jährlich am 1. Mai stattfindende Bolzplatzturnier in der Richard-Denner-Straße, werden beibehalten.

Als Ziele formulierte Michael Gauer unter anderem die Gewinnung neuer Mitglieder, die Intensivierung der Kontakte zur Wirtschaft und den Aufbau von Mandatsträgern. Der Berufsschullehrer und Koch begrüßte, dass sein Amtsvorgänger im Ortsverein weiter mitarbeiten werde. Er wolle, so Schmidt, jedoch aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten und den Stafffelstab an die jüngere Generation abgeben.

Gleichzeitig wählte der Ortsverein seinen Vorstand neu. Klaus-Dieter Kunze wurde als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Als Schatzmeister fungiert weiterhin Hans-Dieter Thümmel. Auch Irene Schlotter wurde als Pressesprecherin und Schriftführerin wieder gewählt. In die Revisionskommission wurden Ulf Ryschka und FrankBöhnke gewählt.

 

Homepage SPD Kahla