Irene Schlotter in ASF-Landesvorstand gewählt

Parteileben

Der neue ASF-Landesvorstand: Beisitzerin Irene Schlotter (2.v.lin) und die neue ASF-Vorsitzende Heidrun Sachse (Mitte)

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen in der SPD hat am 14. November im Erfurter Frauenzentrum einen neuen Landesvorstand gewählt.

Die ehemalige Landesvorsitzende Dr. Cornelia Klisch trat nicht wieder für den Vorstand an. Als Nachfolgerin wurde die 36- jährige Politikwissenschaftlerin Heidrun Sachse aus Eisenach mit 93,5 Prozent der Delegiertenstimmen gewählt. Sie leitet das Eisenacher Büro der Bundestagsabgeordneten Iris Gleicke.

Als Stellvertreterinnen wurden Sonja Sauer aus Weimar in Ihrem Amt bestätigt und die promovierte Chemikerin Dr. Babette Winter aus Erfurt neu in das Amt gewählt. Als Beisitzerinnen stellen sich Dorothea Marx aus Sondershausen, Anika Gruner aus Nordhausen, Irene Schlotter aus Kahla, Daniela Gruber aus Jena, Birgit Schuster aus Erfurt und Sandy Kirchner den neuen Aufgaben im Landesvorstand.

"Ich freue mich auf die Möglichkeit, mit den SPD-Frauen zusammenzuarbeiten und mich nicht nur für "weibliche" Themen einzusetzen," sagte die neu in den Landesvorstand gewählte Irene Schlotter. Gemeinsam mit der ASF Jena möchte sie die ASF-Arbeit im Saale-Holzland-Kreis beleben und eine Anbindung der dortigen weiblichen Mitglieder ermöglichen.